2014

Zum ersten Mal gab es 2014:
logo-TURM4KIDsTurm 4 Kids
Montag, 06. Januar 2014 ab 16.30 Uhr
St. Antonius
Unterdörnen 137
42275 Wuppertal

„Wenn die sprechenden Türme Erwachsene so begeistern – wie toll muss das erst für Kinder sein?“
Diese Frage richtete letztes Jahr die Gemeindereferintin von St. Antonius, Angela Gotzhein, an Olaf Reitz und Andy Dino Iussa.
Die beiden Künstler haben die Literaturperformance „4 Türme“ entwickelt, in der seit 2011 jährlich im Mai Wuppertaler Kirchtürme das Wort erheben und die jedes Jahr mehr BesucherInnen zählt.

Diese wachsende und sehr positive Resonanz auf die Reihe der 4 Türme in den letzten drei Jahren hat die Künstler darin bestätigt, dass die Mischung aus Theater, Literatur, Performance und Musik ein geeignetes Format ist, Menschen zu berühren, gar zu begeistern und „ihren“ Kirchturm ganz neu erleben zu lassen.

Ausgehend von diesen Erfahrungen haben Reitz und Iussa nun Angela Gotzheins Anregung aufgegriffen und den Turm von St. Antonius am Alten Markt in Barmen für Kinder inszeniert.

Textausschnitt & Fotos ->

Zum WZ-Artikel ->

Zum Video ->