05. Mai 2013

5. Mai 2013 21:00 UhrImmanuel2013_1

» Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr ich mich. «

Immanuelskirche
N 51° 16′ 33.352″
O 07° 12′ 58.18″
Sternstraße / von Eynernstraße
Wuppertal Oberbarmen / Wichlinghausen

Gastmusiker: Mickey Neher / Schlagwerk

Immanuel

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Turm:
Schreien löscht das Feuer nicht.
Mensch:Immanuel2013_2
Ja, warum muss ich überhaupt schreien? Warum kann ich nicht singen, wie in der Oper? Die sind ja auch verzweifelt in der Oper, aber die schreien nicht, die singen. Und warum?  Damit sie sich nicht ihre Stimmen verderben. Und ich? Was mach ich hier? Ich will auch kalt aus der Hüfte schießen, wie in der Oper. Die wissen in der Oper, die müssten jetzt eigentlich schreien, wegen der ganzen Verzweiflung, die wegen Liebe und Tod aufgeworfen wird, aber anscheinend gibt´s Wichtigeres.
Turm:
Die nächste Vorstellung zum Beispiel.
Mensch:Immanuel2013_3
Kann ich nicht lieber singen?
Turm:
Nein! Auf keinen Fall. Das ist keine Oper, das ist die Geschichte eines Mannes, der von Tag zu Tag kleiner wird.